WTB-Logo
Home
Über
Dienstleistungen
Standorte
Kontakt
.
Karriere Termine Erfolge Historie

HISTORIE

Die Anfänge der Gesellschaft gehen auf die ausgehenden 80er Jahre des letzten Jahrhunderts zurück. Damals noch nicht in der heutigen Rechtsform schufen die Gesellschafter in unterschiedlichen Unternehmungen die Grundlagen der heutigen Organisation. Von eigenen Einzelhandelsketten über Beteiligungen , Sanierungs- und M&A Beratungen hinweg zu der unternehmerischen Idee den russischen Markt für europäische Unternehmen zu entwickeln. Der russische Markt war und ist attraktiv aber schwer zu verstehen und noch schwerer zu etablieren. Von der komplizierten Zollthematik über eine kleinteilige Händlerstruktur, von teils regierungsabhängigen Organisationen und der schieren geografischen Weite des russischen Riesenreiches ausgehend erkennt man schnell, dass dieser Markt sprachlich, organisatorisch und auch menatlitätsbezogen mit den meisten anderen Exportmärkten nicht vergleichbar ist. Dieser Erkenntnis folgend haben wir nicht nur die vollumfänglichen Vorrausetzungen zur Marktentwicklung geschaffen und bieten eine einzigartige Dienstleistung entlang der gesamten Wertschöpfungskette, sondern unterhalten auch Spezialabteilungen zu den Bereichen Sanierung und Interimmanagement, turnaround, M&A Services sowie eine eigene Beteiligungsgesellschaft.

Durch unser Netzwerk in diesen Ländern hat sich in den letzten Jahren auch der umgekehrte Weg entwickelt. So helfen wir heute auch vielen ausländischen Unternehmen in der gleichen Dienstleistungstiefe auf den EU Markt, vermitteln B2B Kontakte und helfen Strukturen und Einkaufskonditionen entlang der supply chain durch unsere sourcing Arbeit zu optimieren.


impressum
AGB Impressum Datenschutzerklärung